Hanseatisch. Kompetent. Vertrauensvoll.

 



Rechtsanwalt Christoph Marotzke, Dipl.-Jur.

Lebenslauf

Rechtsanwalt Christoph MarotzkeGregor Runge Photography

Christoph Marotzke, Dipl.-Jur. ist ein im Herzen Sankt Paulis niedergelassener Hamburger Rechtsanwalt und Strafverteidiger.

Geboren wurde er in Boston, Massachusetts in den Vereinigten Staaten von Amerika. Durch seine deutsche Familie genoss er eine zweisprachige Erziehung, die sich bis in seine juristische Ausbildung fortgesetzt hat.

Beruflicher Werdegang

Nachdem sich seine Familie in Hamburg niedergelassen hatte, absolvierte Herr Marotzke 2010 sein Abitur und legt nach einem Studium an der Universität Hamburg im Jahr 2016 sein Erstes Juristisches Staatsexamen ab mit einem Schwerpunkt auf dem Strafrecht, dem Strafprozessrecht und der Kriminologie.

Während seines Referendariats war Herr Marotzke bereits in einer bundesweit agierenden, auf Strafrecht spezialisierten Kanzlei tätig. Zudem war er in der Wirtschaftsabteilung der Staatsanwaltschaft Hamburg eingebunden. Internationale Strafrechtserfahrungen wurden im Rahmen seiner Auslandsstation im Superior Court in San Francisco, Kalifornien gesammelt.

2019 legte er das Zweite Juristische Staatsexamen ab und gründete in der Holstenstraße seine Kanzlei, um in seiner Wahlheimat Hamburg Betroffene unterstützen zu können.

Christoph Marotzke ist ein auf den Gebieten des Strafrechts und des Ordnungswidrigkeitenrechts spezialisierter Rechtsanwalt.